Hallen Landesmeisterschaften der Senioren

Für die Leichtathleten war es ein anstrengendes Wettkampfwochenende. Die Landesmeisterschaften der U16-U20 sowie die der Senioren wurden im Chemnitzer Sportforum ausgetragen. Bei beiden traten Athleten des TSV Elektronik an, um das begehrte Edelmetall zu erringen.

Der Nachwuchs startete bereits am Samstag und musste sich in teils großen Felder mit den Besten aus ganz Sachsen messen. Svenja Koban startete in ihrer Spezialdisziplin, dem Hochsprung, und überquerte die Latte 5 cm höher als die Zweit- und Drittplatzierte. Mit einer starken Leistung von 1,65m sicherte sich Svenja damit den Landesmeistertitel. Ein weiteres Highlight war die 4x200 Meter Staffel der weiblichen U16, bei der die Startgemeinschaft Gornsdorf-Thurm ihr großes Debüt auf Landesebene gab. Theres Oehler und Svenja Koban ans Gornsdorf sowie Patricia Fritzsche und Fiona Trautrims aus Thurm ersprinteten sich einen guten sechsten Platz unter 13 Staffeln!

Die Senioren durften dann am Sonntag ihre Leistungen unter Beweis stellen. Die Startfelder waren dort zwar nicht so groß, aber doch größer als zunächst erwartet. Unsere Athleten brachten 4 Landesmeistertitel mit nach Gornsdorf. Erzielt durch  Annett Stein (W45) im 3.000m Lauf, Tom Uhlmann (M30) im 60m Sprint und Stefan Hüller (M65) im 60m Sprint sowie Weitsprung. Weiterhin gab es einige Silber- und Bronzemedaillen für unsere Wettkämpfer. Auch bei den Seniorinnen startet eine 4x200 Meter Staffel der Startgemeinschaft Aue-Frankenberg-Gornsdorf. Die flinken Damen Ina Stefan, Manuela Kruppa, Sabine Dittrich und Dr. Kathrin Thieme gingen in der W30 an den Start und waren an diesem Tag die schnellste aller weiblichen Staffeln!

Mit 6 Goldmedaillen sowie 6 Silber- und einer Bronzemedaille auf Landesebene geht dieses Wettkampfwochenende für den TSV erfolgreich zu Ende. Ein verdienter Lohn für das harte Training unserer Sportler! 


Partner und Sponsoren