Schluss mit Winterpause!

Unter der Schirmherrschaft des Kreissportbundes Erzgebirge und organisiert vom LV90 Erzgebirge sowie dem TSV Elektronik Gornsdorf wurden am 24. März die Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik in Stollberg ausgetragen. Altkreis-Athleten vom Grundschulalter bis hin zur Sekundarstufe II waren aufgefordert die Winterpause zu beenden und ihre Leistung mit Gleichaltrigen zu messen. 

Am Vormittag waren 144 Schüler und Schülerinnen der Altersklasse 7 bis 11 in der Dreifelderhalle aktiv und absolvierten die Disziplinen 35 Meter Sprint, Medizinballschocken, Dreierhopp und Rundenlauf. Nachmittags waren dann die Größeren mit fast dem gleichen Programm an der Reihe, tauschten aber Schocken gegen Kugelstoß. Waren bei den Kleineren noch viele Schulen vertreten, stellten später vorrangig die Jugendlichen der organisierenden Vereine die Teilnehmer. Somit waren die Felder kleiner, aber die Wettkämpfe härter. Es ist sehr schade, dass nicht mehr sportbegeisterte Heranwachsende der Einladung gefolgt sind.

Im Medaillenspiegel hatte jede Altersklasse deutliche Favoriten. Bei den Mädchen der Ak 7 dominierte Sina Mia Dietz (LV90 Erz.) und holte sich in allen 4 Disziplinen Gold. Bei den achtjährigen standen die Mädchen der Grundschule Hormersdorf am häufigsten auf dem Podest und eine Altersklasse höher holte Nala Kischkewitz (GS Burkhardtsdorf/TSV Elek. Gornsdorf) das meiste Edelmetall. Bei den ältesten Grundschülern ließ Kiara Reiland (GS Burkhardtsdorf/TSV Elek. Gornsdorf) beim Sprint die Konkurrenz hinter sich und siegte beim Sprint mit sattem Vorsprung von 4 Zehntel. Bei den Jungs der Altersklasse 8 ging Jonas Lampert (SSV Fortschritt Lichtenstein) mit drei mal Gold und einer Bronzemedaille nach Hause. Eine Altersklasse weiter oben verdiene sich Vin Bräuer (GS Thalheim) 2 mal Gold und 2 mal Silber. 


Partner und Sponsoren