Güldene Pfingsten

Wer sich am Pfingstwochenende sportlich betätigen will, ist beim Thumer Pfingstlauf immer gut aufgehoben. Für Jugendliche und Erwachsene werden die Strecken über 5, 10 und 18 Kilometer angeboten. Die Kinder können über einen und 2 Kilometer an den Start gehen. Dieses Jahr lockte das Event mehr als 250 Teilnehmer in den Stadtpark. Auch die Elektroniker sind dort traditionell aktiv und erfolgreich. Mit 11 Läufern waren die Gornsdorfer stark aufgestellt und konnten sich drei Goldmedaillen sowie je eine silberne und eine bronzene verdienen.

Als erster Lauf des Greifensteincups erfolgte auch die Siegerehrung der 2017er Serie. Bei Samia Dittrich und Annett Stein ziert eine 1 den Siegespokal. Sven Kruppa erlief sich über die 10-Kilometer-Distanz Rang 2 unter allen Männern.

Fotos: Tom Uhlmann/Sabine Dittrich


Partner und Sponsoren