Laufen für die gute Sache

Um Platzierungen, Zeiten, Medaillen und Bestleistungen ging es für die Elektroniker an diesem Freitag ausnahmsweise einmal nicht. Im Mittelpunkt beim 7. Benefizlauf in Oberwiesenthal stand die Hilfe für krebskranke Kinder. Jeder Läufer bzw. jedes Team suchte sich im Vorfeld Sponsoren und nahm dann die 1,3 Kilometer lange Runde beliebig oft unter die Sohlen. Der Elternverein Krebskranker Kinder e.V. verzeichnete insgesamt 1.002 Teilnehmer, durch die nach Angaben der Organisatoren circa 50.000€ für die Vereinsarbeit gesammelt werden konnten.

Das Team der Elektroniker bestand aus Stefanie Pohl, Lina und Manuela Kruppa, Sarah Hahn und Tom Uhlmann. Zusammen genommen bewältigten sie 31 Runden und damit eine Strecke von 40,3 Kilometern – einmal von Gornsdorf auf den Fichtelberg. Familie Schulz war auch beim Benefizlauf dabei und lief ebenfalls unter TSV Flagge. An Spendengeldern brachten die Gornsdorfer mehr als 1.000€ mit. Ein großes Lob und großen Dank an alle Sponsoren!

Tom wurde zwischenzeitlich vom Moderator auf die Bühne gebeten und durfte von seiner kürzlich erfolgten Stammzellenspende berichten, um so den Anwesenden ungerechtfertigte Ängste vor der harmlosen Prozedur zu nehmen und sie so zu animieren sich ebenfalls typisieren zu lassen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit einer schönen Laufstrecke, gutem Rahmenprogramm und exzellenter Verpflegung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch nächstes Jahr wieder viele sportliche Aktive am Fuße des Fichtelbergs einfinden, um erneut für die gute Sache zu laufen.

Fotos: Katharina Pohl/Tom Uhlmann


Sponsoren

IntensivLeben GmbH

Marc Kischkewitz

Seilerweg 1 D

09235 Burkhardtsdorf

Malermeister Ingo Schulz

Klosterhang 9

09235 Burkhardstdorf

 

Clubkino Gelenau

Sven Kruppa

Am Ernst-Thälmann-Hain 6

09423 Gelenau

 

 


Änderungsschneiderei Kornelia Uhlmann

Am Markt 5

09235 Burkhardtsdorf

Matthias Pohl

Abteilungsleiter Leichtathletik

09390 Gornsdorf


Partner und Sponsoren