Finale der Erzgebirgsspiele

Um die besten Leichtathleten des Erzgebirgskreises zu ermitteln kamen mehr als 250 Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 8 bis 19 ins Thumer Stadion an der Wiesenstraße. Vom Sprint über verschiedene Wurf- und Spungdisziplinen bis hin zum Mittelstreckenlauf konnte sich der Nachwuchs beweisen. Die meisten Medaillen wurden vom gastgebenden LV 90 Erzgebirge und dem TSV Elektronik Gornsdorf sowie den Aktiven aus Großolbersdorf erstritten.

Während im Umland an verschiedenen Orten teils heftige Gewitter niedergingen und auch in Thum Blitze und Donner zu vernehmen waren, stand Petrus die meiste Zeit auf der Seite der Leichtathleten. Nur während der Mittagszeit musste der Wettkampfbetrieb für eine knappe halbe Stunde wegen eines kräftigen Regengusses eingestellt werden. Um die Zeit zu überbrücken, wurden währenddessen in der Sporthalle einige Siegerehrung durchgeführt.

Die Elektroniker waren mit 19 Athleten am Start, von denen die meisten auch mehrere Starts absolvierten. Über alle Disziplinen und Altersklassen hinweg waren die Gornsdorfer erfolgreich, so dass am Ende 17 Gold-, 15 Silber- und 8 Bronzemedaillen auf der Habenseite standen. Für viele markiert diese Veranstaltung das Ende der Wettkampfphase vor der Sommerpause. Mit vielen guten bis sehr guten Leistungen kann sich der Nachwuchs Ende des Monats verdient in die Ferien verabschieden.


Partner und Sponsoren