Gornsdorfer Gemeinde zeichnet verdiente Nachwuchselektroniker aus

Zu Beginn der Weihnachtsfeier des TSV Elektronik Gornsdorfs würdigte die Gemeinde die Leistungen des vergangenen Jahres. Bürgermeisterin Andrea Arnold hob die Verdienste aller Abteilungen hervor. Dabei standen zwar die Leistungen des Nachwuchses im Vordergrund, aber auch die Erfolge der Erwachsenen und Senioren wurden gelobt und als vorbildlich herausgestellt. So haben einige der aktiven Leichtathleten zahlreiche Landesmeistertitel inne, die Senioren der Abteilung Tischtennis qualifizierten sich dieses Jahr für die Weltmeisterschaft in Las Vegas und die Startgemeinschaft Gornsdorf-Frankenberg-Aue der Leichtathletik-Seniorinnen sprintete diese Jahr zu Staffel-Gold auf den 4 mal 400 Metern bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften. Weiterhin bedanke sich die Bürgermeisterin bei den zahlreichen Trainern und Übungsleitern, die ehrenamtlich das Vereinsleben organisieren sowie die Trainingseinheiten planen und durchführen, die zu den beachtlichen Leistungen der Elektroniker von der Kreis- bis hin zur Mitteldeutschen Ebene führten.

Die ausgezeichneten Leichtathleten auf Kreisebene sind Cedric Lorenz, Samia Dittrich, Sarah Hofmann, Anna Freyer, Lucy Queck, Theres Oehler, Felix Brückner, Lukas Arnold und John Viehweger. Diese Schüler standen beim Finale der Erzgebirgsspiele im Sommer mindestens einmal auf dem Podest. Auf regionaler Ebene war Giuliana Köhler erfolgreich. Auf Landesebene erstritten sich Gino Drummer, Fiona Eberlein und Julius Paul Medaillen. Da es sich bei einem Sieg auf Deutscher Ebene um etwas ganz Besonderes handelt, überreichte Frau Arnold den vier Staffelläuferinnen je ein kleines Präsent.

Eine solche Wertschätzung sorgt bei Trainern und Athleten auch dafür, das Niveau im nächsten Jahr hoch zu halten, so dass bei der nächsten Weihnachtsfeier die Bühne wieder mit reichlich Leichtathleten gefüllt werden kann.


Partner und Sponsoren