Gornsdorfer Nachwuchs zeigt sich stark im Mehrkampf

Noch ist das Chemnitzer Leichtathletikstadion im Sportforum nur eingerüstet und die geplanten Bauarbeiten haben noch nicht begonnen. Daher konnte die Offene Chemnitzer Mehrkampfmeisterschaft noch dort durchgeführt werden und musste nicht auf den Universitäts-Sportplatz verlegt werden.

Der TSV Elektronik ging mit den fünf Athleten an den Start, die zwei Wochen früher in Stollberg verhindert oder krank waren. Auffällig Sprintstark zeigten sich dabei die drei, die über Ostern mit zum Trainingslager auf dem Rabenberg waren. Johanna Voigt (W9), Felix Brückner (M10) und Kiara Reiland (W12) erreichten im Kurzsprint in ihrer jeweiligen Altersklasse am schnellsten die Ziellinie. Auch sonst stellten sie ihr Können unter Beweis und schlossen den Wettkampf mit Podestplätzen ab. Kiara siegte mit knappen Vorsprung vor zwei Sportschülerinnen vom LAC Erdgas und knackte mit 2213 Punkten deutlich die E-Kader-Norm von 2100. Johanna und Felix konnten sich über dritte Plätze freuen. 

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren