Kleine Titelverteidiger trotzen großer Hitze

Für unsere Jüngsten gibt es nur wenige Gelegenheiten Wettkampfluft zu schnuppern. Eine davon ist der jährlich stattfindende Leistungsvergleich des TTL Ehrenfriedersdorf. Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Rundenlauf werden dort für die Altersklassen 6 bis 9 ausgerichtet und als Mehrkampf gewertet. Für die Mädchen und Jungen gibt es im Anschluss ein Siegerehrung in den jeweiligen Altersklassen und eine Mannschaftswertung aller Teilnehmer, dessen Sieg mit einem Wanderpokal honoriert wird.

Mit über 30 Kindern stellte der TSV Elektronik erneut die größte Delegation. Trotz großer Hitze waren die Kinder gut gelaunt und ihr Bewegungsdrang kaum zu bändigen. Bereits bei der gemeinsamen Erwärmung waren sie Feuer und Flamme für den Wettkampf. Aufgeteilt in die einzelnen Altersklassen ging es für die kleinen Athleten von Station zu Station mit gelegentlichen Pausen im Schatten zur Abkühlung. Betreut wurden sie von ihren Riegenführern und zahlreichen Eltern, sodass die einzelnen Wettbewerbe zügig über die Bühne gingen. Am Ende des Tages wurden die meisten Podestplätze mit Elektronikern besetzt, aber auch für die Athleten des gastgebenden Vereins, vom WSG Schwarzenberg/Wildenau und aus Großolbersdorf gab es einige gute Platzierungen. Den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft – liebevoll „Gummibärchenpokal“ getauft – erhielt wieder die Mannschaft aus Gornsdorf. Damit konnten die Elektroniker bereits zum siebenten Mal den Leistungsvergleich für sich entscheiden, doch war es mit nur 3 Punkten Abstand zum Gastgeber ein ganz knappes Rennen.

 

Es ist nur dem tatkräftigen Engagement der ehrenamtlichen Ausrichter und Helfer sowie der betreuenden Eltern und Großeltern zu verdanken, dass ein solche Veranstaltung möglich ist. Zu sehen, mit wie viel Freude und Ehrgeiz bereits die Jüngsten in den Wettkampf gehen, ist die Mühen aber in jedem Fall wert.

 

 

Text & Fotos: Tom Uhlman


Partner und Sponsoren