Gute Stimmung beim Ehrenfriedersdorfer Röhrgrabenlauf

Bessere Bedingungen konnten sich die Veranstalter des Ehrenfriedersdorfer Röhrgrabenlaufs nicht wünschen. Einen wunderschönen sonnigen und warmen Tag zauberte der Herbst für die knapp 300 Läufer aus dem Hut. Ganz so viele Sportler wie sonst zog der Crosslauf dennoch nicht an, da er mit dem Beginn der Sächsischen Herbstferien zusammenfiel.

Mit 11 Athleten war der TSV Elektronik dabei. Bei den Jüngsten startete Emilio Görner in der AK 6 der Jungen und lief dort als Erster durchs Ziel. Bei den Mädchen der weiblichen U10 waren die Gornsdorfer ganz stark. Johanna Voigt, Samia Dittrich und Marylou Schlag belegten hier die Plätze 2 bis 4. Auch auf der 5-Kilometer-Strecke gab es Medaillen. Tom Uhlmann und Steve Viehweger kamen hier als Zweiter und Dritter ein. In der W50 siegte Karin Glatz auf dieser Strecke. Über die 10 Kilometer schafften es Jörgen Görner sowie Sven und Manuela Kruppa aufs Podest.

Einen Wermutstropfen gab es dann doch. Das vorletzte Mal wurde dieser Traditionslauf vom TTL Ehrenfriedersdorf und dem LSV Waldfrieden Thum ausgerichtet. Nächstes Jahr wird er noch einmal stattfinden, doch danach ist die Weiterführung ungewiss.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren