Elektroniker-Nachwuchs sammelt Landesmeistermedaillen

Auf einer bestens präparierten Anlage und einer sehr gut organisierter Landesmeisterschaft der U16-U20 waren 7 Athletinnen und Athleten der Abteilung Leichtathletik des TSV Elektronik Gornsdorf angetreten. Sarah Hofmann war in der AKU18 erstmals bei Landesmeisterschaften dabei und konnte ihre Nominierungsergebnisse bestätigen und verbessern. Vor allem mit ihrer Zeit über 100m Hürden in 16,61s konnte sie überzeugen. In dieser Altersklasse war Annika Wohlang im Kugelstoßen in den Ring getreten. Im 3. Durchgang setze sie den Wunsch des Trainers um, möglichst schnell auf Grund herannahender dunkler Regenwolken ihr Leistungsvermögen umzusetzen. Mit einer Weite von 10,44m belegte sie schließlich Platz 9. In dieser Disziplin fühlt sich auch Julius Paul (AKU20) heimisch. Er wuchtete das 6kg schwere Gerät auf 13,01m und sicherte sich damit Bronze. Im Diskuswurf konnte er aufgrund des einsetzenden Starkregens nur 2 Versuche absolvieren und landete im Endergebnis mit 29,53m ebenfalls auf Platz 3.

Im Hochsprung der Altersklasse 14 hatte Svenja Koban mit 17 gemeldeten Mitstreiterinnen zu tun. Sie fand schwer in den Wettkampf, konnte sich aber in dessen Verlauf immer wieder motivieren und selbst nach 2 Fehlversuchen im 3. Durchgang noch alles mobilisieren, um die Höhe zu meistern. Mit sehr guten übersprungenen 1,63m errang auch sie die Bronzemedaille.

Das 5. Edelmetall aus Bronze erkämpfte sich Julia Förster in der AKU20 im Diskuswurf mit 33,65m. Mit dem 600g-Speer lief es bereits im ersten Versuch sehr gut. Sie warf diesen auf ihre neue Bestmarke von 37,18m und wurde damit Vizemeisterin.

Theres Oehler, ihre Vereinskameradin in der gleichen Altersklasse, war im Weitsprung und 100m-Lauf am Start. Auch sie konnte mit ihren Ergebnissen überzeugen und im Weitsprung mit 4,87m Platz 6 belegen. Über 100m kam sie in einem Starterfeld von 31 gemeldeten jungen Damen in das B-Finale, welches sie auf dem 4. Rang beendete.


Partner und Sponsoren